Über mich

Ich wurde in Graz (Österreich) geboren, studierte klassischen Kontrabass in Graz. Es folgte ein Studium des Jazz-Kontrabasses und des E-Basses an der Anton-Bruckner-Universität in Linz, das ich ebenfalls erfolgreich abschloss. Ich nahm ferner an Meisterkursen für klassischen Kontrabass ebenso teil wie an Workshops im Bereich Jazz und Improvisierte Musik (z.B. bei Mark Dresser, Joëlle Léandre). Darüber absolvierte ich erfolgreich ein Philosophie-Studium.

Im Zuge meiner musikalischen Ausbildung und meiner Praxis als Musiker lernte ich eine Vielzahl von Stilen und Ensembleformen kennen: vom klassischen Sinfonieorchester, Kammerorchester, vom Tangoensemble bis hin zu Jazz- und Funk-Bands.

In letzter Zeit gewinnen Komponieren bzw. Songwriting sowie das Arrangieren und Produzieren von Musik für mich an Bedeutung.

Comments are closed